Übersicht über alle Tipps
Besucherstatistiken auswerten
Logfiles (Protokoll-Dateien Ihrer Website) sind ein gutes Instrument, um Details über die Zugriffe auf Ihre Website zu erfahren.
» Lesen…
Erfolgsmessung
Möglichkeiten zur Erfolgsmessung Ihrer Website.
» Lesen…
Suchmaschinen: Ranking-Kriterien
Suchmaschinen haben zwar nicht alle die gleichen Ranking-Kriterien, aber mit den folgenden Ranking-Kriterien können Sie
die Chance für eine bessere Suchmaschinen-Positionierung Ihrer Website erhöhen.
» Lesen…
Suchmaschinen: Mit Linkpopularität das Ranking verbessern
Linkpopularität ist ein wichtiger Faktor für die Positionierung in den Suchmaschinen.
Eine hohe Linkpopularität kann das Ranking wesentlich erhöhen.
» Lesen…
Suchmaschinen: Warum wird meine Website nicht gefunden?
7 mögliche Gründe, warum Ihre Website von den Suchmaschinen nicht gefunden wird.
» Lesen…
Zielgruppen: Wie Sie mit Ihrer Website Treffer erzielen
Genau wie in der Werbung ist auch bei einer Website zielgruppenorientiertes Design wichtig. Ihre Website muss in erster Linie nicht Ihnen, sondern Ihren Besuchern gefallen.
» Lesen…
Nutzen einer Website
Damit Sie einen Nutzen von Ihrer Website haben, müssen in der Regel zuerst Ihre Besucher einen Nutzen darin finden.
» Lesen…
Kundenservice im Internet
Mangelnder Kundenservice ist ein gutes Mittel, Kunden und zukünftige Kunden abzuschrecken. Was aber braucht es, damit sich Besucher auf Ihrer Website gut aufgehoben fühlen?
» Lesen…
Barrieren abbauen: Zugänglichkeit für alle
Barrieren erkennen und abbauen - machen Sie Ihre Website zugänglich für alle.
» Lesen…
Worauf ein Online-Shop nicht verzichten kann und was ihn aufwertet
Ein Online-Shop bietet viele Vorteile gegenüber konventionellen Einkaufsmöglichkeiten; er ist unabhängig von Ladenöffnungszeiten und erspart den Käufern Zeit und Anfahrtsweg.
Trotzdem scheitern viele Online-Shops.
» Lesen…
Startseiten: Sinnvolle und überflüssige Inhalte
Häufig wird eine Startseite, die sogenannte Homepage, eingesetzt, um auf die Website einzustimmen. Das Interesse soll geweckt und das Angebot der Website erkannt werden.
» Lesen…
Eigene Fehlerabfangseiten als hilfreiches Marketinginstrument
Ein häufiger Fehler beim Surfen ist, dass eine Seite nicht gefunden wird. Oft sieht der Besucher dann eine Seite mit einer Meldung wie «404 - Page not found».
Wäre es da nicht besser, Ihren Besuchern etwas Hilfreicheres zu bieten?
» Lesen…
Pressebereich für die Website
Bessere Chancen für eine Erwähnung Ihrer Website in der Presse.
» Lesen…
Newsletter
Planung, Verwaltung und Gestaltung Ihres eigenen Newsletters.
» Lesen…
Besucher verlieren
10 mögliche Gründe, warum Besucher Ihre Website vorzeitig verlassen.
» Lesen…
Website-Inhalte
Zweifellos ist Inhalt der wichtigste Teil einer Website. Sie können sich dabei auf eine Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen beschränken. Sie können aber auch mehr bieten,
wie z.B. hilfreiche Artikel rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen.
» Lesen…