Inhalt einer Website
- Bieten Sie Insiderwissen und Informationen, die sonst nirgendwo zu finden sind.
- Halten Sie Ihre Inhalte so aktuell wie möglich.
- Die Besucher erwarten keinen virtuellen Verkaufsprospekt, sondern alles, was sie in einem persönlichen Gespräch erfahren könnten.
- Setzen Sie die wichtigsten Inhalte und das eigentliche Fazit Ihrer Aussage ganz nach oben.
- Vermitteln Sie Informationen leicht verständlich und häppchenweise, z.B. durch Gliederung in sinnvolle
Abschnitte.
- Heben Sie Wichtiges hervor, z.B. durch Fettschrift.
- Vermeiden Sie «under construction»-Seiten, bzw. unfertige Seiten.
Schreibstil
- Halten Sie sich an die Devise «Klarheit, Lebendigkeit, Anschaulichkeit, Verständlichkeit, Knappheit, Angemessenheit».
- Vermeiden Sie Fremdworte im Übermass.
- Fassen Sie sich kurz, aber vermeiden Sie zu drastische Kürzungen.
- Vermeiden Sie Bandwurmsätze.
- Benutzen Sie lebendige, treffende Verben.
- Vermeiden Sie Rechtschreibfehler.